Abenteuer

Die Geschichten rund um Krümel und Fussels abenteuerliches Wollschweinleben sind im Ravensburger-Buchverlag erschienen:

Krümel und Fussel – Immer dem Rüssel nach



Für die beiden Wollschweine Krümel und Fussel gibt es nichts Schöneres, als sich stundenlang im Schlamm zu suhlen – bis sie eines Tages vom Fernweh gepackt werden. Sie wollen wissen, was das leuchtende Ding am Himmel ist, das sie entdeckt haben. Ihre Neugier ist stärker als ihre Angst vor dem Unbekannten und so verlassen sie wagemutig zum ersten Mal im Leben ihr Zuhause.

Krümel und Fussel – Allein unter Schafen

Krümel und Fussel treffen auf eine Herde Schafe, was für seltsame Tiere! Um nicht als Schweine aufzufallen, machen die beiden ebenfalls Mäh und fressen Gras. Doch dann entdecken sie eine Schlammsuhle, können nicht widerstehen und entlarven sich durch ein ausgelassenes Schlammbad. Die Schafe sind entsetzt! Und als Fussel dann auch noch aus Versehen das Oberschaf mit Schlamm bespritzt, sieht es nach Ärger aus. Aber vielleicht, denkt das Oberschaf, könnte auch ein Schaf Spaß im Matsch haben. Manchmal muss auch ein Schaf einfach mal Schwein sein.

Krümel und Fussel – Im Schneegestöber

Krümel und Fussel sind schon lange unterwegs und haben solchen Hunger! Da begegnen einigen Waldtieren, die einen großen Berg an Wintervorräten gesammelt haben. „Sammeln?“, fragen sich die beiden Schweineferkel, „Wofür soll das denn gut sein?“
Abgeben wollen die Tiere den Schweinchen nichts. Da fängt es plötzlich an zu schneien und schon bald sind die überraschten Waldtiere verschüttet … 

Krümel und Fussel – Drei wunderborstige Abenteuer

Die Bilderbuchabenteuer der Wollschweinchen gibt es auch zum Hören. „Drei wunderbostige Abenteuer‟ – schweinotastisch eingegrunzt von Dagmar Bittner. Erschienen im Audio-Media-Verlag.

Paco & Knuff

Und dann sind da noch die beiden Alpakas Paco und Knuff! Offiziell sind die ja nicht verwandt mit Wollschweinen – aber man könnte es denken! Die sind nämlich mindestens genauso entspannt. Und sie erzählen die allerbesten Gute-Nacht-Geschichten! Leider hören sie gerade dann auf, als es am Spannendsten ist – und die Leser müssen sich das Ende genauso erträumen wie das Wieselchen im Bilderbuch …
Hier könnt ihr noch ein bisschen reinblättern.